Die Geile Hp
  Startseite
    Bildaa
    Billy Talent
    Die Ärzte-Die Beste Band Der Welt
    Die Peutinger Jungfrau^^
    Was Ich Net Mag
    Was Ich Mag
    Meine 2. Zuhause
    Some Of My Frienz
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Pornos

http://myblog.de/sophiiii

Gratis bloggen bei
myblog.de





BANDGRÜNDUNG

Bei einem Bandwettbewerb trafen sich die heutigen Bandmitglieder, die damals noch in verschiedenen Bands spielten, und beschlossen in Zukunft zusammenzuspielen. Die neue Band nannte sich "Pezz" und die Musikrichtung war zu dieser Zeit noch Progressive Rock. Neben einigen lokalen Auftritten nahmen sie 1999 ein Album namens "Watoosh" auf.

Noch 1999 erfolgte eine Umorientierung in Richtung Punk und eine Änderung des Namens, aufgrund von Unstimmigkeiten mit einer gleichnamigen Band, in Billy Talent, einem Charakter aus dem Film "Hard Core Logo". Mit dem neuen Image und Stil weckten sie Interesse bei Torontos größter Radio-Rock-Show und die Produzentin verschaffte ihnen einen Plattenvertrag bei Warner Records.

Billy Talent II

Im Frühling 2005 tauchte eine Demoaufnahme von einem noch nicht veröffentlichten Song namens "Red Flag" im Internet auf, der auf ihrem nächsten Album erscheinen sollte. Er ist auch auf den Soundtracks von Burnout Revenge, Burnout Legends, SSX On Tour und EA Sports NHL 06 und auf der Atlantic Records compilation "Black by Popular Demand". Ein anderer Song "Devil In A Midnight Mass," konnte an Weihnachten exklusiv auf ihrer Website runtergeladen werden. "Surrender" konnte man am Valentinstag 2006 exklusiv runterladen. Beide sind auf dem Album "Billy Talent II" erschienen, das seit dem 23. Juni 2006 im Handel ist. Am 20. April wurde die finale Version von "Devil In A Midnight Mass" auf ihrem MySpace vorgestellt. Das Video zu dem Track ist mittlerweile auf MuchMusic verfügbar, Clips von allen neuen Songs sind auf der Warner Music Website zu finden.

 

3.10.06 11:26
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung